Sonntag, 30. März 2014

Es geht auch ohne......

..... auch ohne "knarzen" am Hinterbau. Jeder kennt es, keiner mag es und doch taucht es von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung auf. Ein lästiges knacken, quietschen oder knarzen beim Bike ohne zu wissen woher es kommt. Mich bzw. mein Nerve hat es bereits letzte Woche erwischt. Nach tagelangem Suchen, diversen Zerlege und Reinigungsarbeiten habe ich den Übeltäter nun heute Vormittag gefunden. Das Lager der Kettenstrebenaufnahmen hatte sich etwas gelockert wodurch ein wenig Schmutz eingedrungen ist und so unnötige, nervende Geräusche beim fahren verursachte. Vor lauter Freude über die gelungene Reperatur musste ich es gleich bei einer Ausfahrt ordentlich testen.

Es läuft wie "geschmiert"....

Der Bauleiter hatte auch wieder mal Zeit :-)

Schraubertage, Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen