15 years on two wheels ...

Etwas wehmütig lasse ich das Jahr 2012 ziehen immerhin ist somit für mich das 15. Jahr Mountainbikeracing vorbei!

Angefangen hat alles 1997 am Attersee beim dortigen MTB Race und schon im Jahr darauf waren es einige Rennen mehr wie zum Beispiel der Bergradikal in Flachau, die Salzkammergut MTB Trophy, der XC in Garsten und einige weitere! Später kamen Rennen wie die 200er Strecke im Salzkammergut, das 24 H Rennen in Gosau, Regau (Solo), Grimming (Staffel & Solo), München (Deutschland), Sulzbach-Rosenberg (Deutschland), Freistadt (Indoor), Eschlikon (Schweiz) und Cremona (Italien) dazu. Außerdem das 6 & 12 H Rennen in Griffen, Marathons wie Kitzalpbike, Grimming, Kötschach-Mauthen, Saalbach, Kleinlobming und dann noch einige XCs wie Langenlois, Garsten, Gis, Ottenschlag und natürlich eine Menge anderer toller Wetkämpfe.

In den vielen Jahren hatte ich auch einige verschiedene Bikes (vom Starrgabelhardtail übers Softtail bis zum Fully) unter meinem Hintern, dazu zählten Marken wie Giant, Trek, Gary Fisher, Klein, Cube, Bicycles, Scott, Stevens, Specialized, Kona, Rocky Mountain, On-One, ... und natürlich Salsa.

Ich bin in Trikots von 6 verschiedenen Teams gefahren - angefangen hat alles mit Laufrad Steyr - dann gings zum McDonald's Racing Team OÖ - von dort weiter zu [4] Sports - von wo wir uns zu Twenty4Sports abgespaltet haben. Als dieses Team auseinander ging wechselte ich zu RC BikeSport Micheldorf und schließlich zu unserem neu gegründeten Team CHILIRIDERS.

Ihr findet hier einige Bilder der letzten durchaus erfolgreichen 15 Jahre. Ich hoffe es wird noch viele weitere und ebenso tolle Jahre wie die letzten geben!

Ride hard,
          Lukas





















Kommentare