Feichtenberg MTB Trophy

Das vorletzte Rennen des Salzkammergut MTB Cups stand an und nach dem zweiten Platz im Vorjahr war klar das es dieses Jahr schwieriger werden wird diese Platzierung zu erreichen. Als ich dann am Start noch Andi Pröll sah, war für mich klar das heute der zweite Platz das Maximum für mich war. 

Das Rennen verlief recht ruhig - Anfang Runde zwei zog Andi an und ich konnte im steilen Teil als einziger mitgehen - musste aber im etwas flacheren Teil ein Loch zu Andi aufmachen und mir war klar das ich nicht mit ihm mitfahren konnte. Somit nahm ich etwas Tempo raus und "wartete" auf Romi und einen anderen Fahrer. Wir fuhren gemeinsam bis in die letzte Runde, in der ich immer vorne fuhr. Da ich wusste, das ich einen langen Sprint fahren konnte - zog ich Ende des steilen Asphaltstückes an und konnte Romi so um 3 Sekunden absprinten. 

Ich müsste jetzt im Salzkammergut Cup in Führung liegen und hoffe diese in Stadl-Paura nicht mehr aus der Hand geben zu müssen, vor allem Romi kann mir noch gefährlich werden.

Matsch fun,
        Lukas



Kommentare