"Bike the Paura"

Das Finale des Salzkammergut Bike-Cups in Stadl Paura stand an. Da ich nicht ganz fit war, wollte ich in den TOP 10 finishen und mir somit die Gesamtwertung holen. Der Veranstalter verschaffte mir mit Startnummer 1 - als Führendem im Cup zusätzlich Druck.

Ich kam recht gut vom Start weg und auch Tom startete wie immer stark - das Rennen verlief eigentlich recht unspektakulär. Adi Grundner vom Genesis Muskelkater Team fuhr vorne weg und dahinter entbrannte ein Kampf um die Plätze. Ich konnte mich bis ca. 2/3 des Rennens auf einer Podestposition halten, musste aber gegen Ende auf Grund von Krämpfen etwas Tempo rausnehmen und finishte als 6. Knapp dahinter kam Tom als 9. Gesamt ins Ziel.

Die Mission Salzkammergut Bike-Cup war somit erfüllt und ich sicherte mir souverän den Gesamtsieg! Tom schaffte Platz 24 in der Gesamtwertung und ist somit bester Fahrer mit nur 3 Rennen!

Walter Ameshofer machte Siegerehrung und Verlosung wieder zu einem lustigen Abschluss den wir genoßen. Schließlich beendeten wir hiermit die offiziele Rennsaison. Je nach Wetter werden wir noch das eine oder andere CX Rennen fahren.

Danke an alle fürs Anfeuern und an Danny für die Bilder und das geniale Video!

Racing is fun,
               Lukas








Kommentare