XC Kitzalpbike


Nicht einmal die derzeit sehr heissen Temperaturen konnten mich heute von einem Start beim XC des Kitzalpbike in Kirchberg bei Tirol abhalten.
Gemeinsam mit den Junioren und Mastersfahren nahmen einige Sportklassefahrer das über 5 Runden angesetzte Rennen unter die Räder. Der sehr selektive Kurs hatte es in sich. Bereits nach dem Start konnte ich mir eine gute Position erfahren. Aufgrund der wenigen Überholmöglichkeiten gab es zu Beginn fast keine Positionswechsel. Bis zur vierten Runde konnte ich mich konstant auf dem fünften Platz halten. In der letzten Runde kam eine Attacke eines Kontrahenten kurz vor der Einfahrt in die letzte lange Abfahrt. Ich wollte kein unnötiges Risiko mehr eingehen und hielt deshalb nicht dagegen. Somit finishte ich auf dem für mich guten sechsten Platz.

Cross Country, that`s it
Thomas

die erste Runde
"ruppige" Downhills


Auffahrt in den Bikepark
 


Kommentare