MTB Kriterium Gallneukirchen

Bei leichtem Regen machten wir uns auf den Weg ins Mühlviertel - wo uns kein Regen versprochen wurde. Leider ging dieses Versprechen nicht auf und es regnete bis kurz vor Rennbeginn. Die Strecke war dadurch etwas nass - trocknete aber im Verlauf fast ganz auf.

Gleich vom Start weg führte Tom eine Runde und schon bald löste sich eine 7-8 köpfige Spitzengruppe. Ich konnte mich im Mittelfeld recht gut behaupten und fuhr so bis Rennmitte ein recht gemütliches Rennen. Gegen Ende hin befand sich leider kurz ein Auto auf der Rennstrecke und unsere Gruppe wurde durch eine Attacke gesprengt - 4 Mann vorne und ich alleine dahinter. Ich versuchte zwei Runden lang "rund" zu fahren und fand in der vorletzten Runde den Anschluss an die Spitzengruppe. Zu Beginn der letzten Runde versuchte ich außen an der Gruppe vorbei am Anstieg zu attackieren - musste aber leider ein bisschen abstoppen und verlor so etwas an Schwung. Schließlich fuhr ich zufrieden und fertig als 5. ins Ziel knapp hinter Christoph und Tom konnte sich mit einem beherzten Finale den 8. Platz sichern.

Zufrieden und glücklich verließen wir nach der Siegerehrung mit Kebap und Radler Gole.

Ride on,
       Lukas

P.s.: Leider waren wenige Elitefahrer am Start - vielleicht sollte man überlegen Sportklasse und Eliterennen zusammenzufassen!

P.P.s.: LT1 Video

Kommentare