XC Stadl Paura



An diesem Wochenende stand das zehnte XC Rennen rund um den Fitnessparcour in Stadl Paura auf dem Programm. Das Wetter zeigte sich im Oktober noch einmal von seiner sommerlichen Seite (27°) und tat sein übriges für ein tolles Event.

Aufgrund der letzten Trainingseinheiten wusste ich dass meine Form passte wodurch ich schon mit einer dementsprechend postiven Einstellung zum Rennen anreiste. Mit von der Partie waren natürlich alle namhaften Biker aus der Region.

Um 15:30 erfolgte der Startschuss für die 54 Biker des Hauptrennens. Wieder einmal legte ich einen schnellen Start hin und fand mich bereits in Kurve zwei an vierter Position wieder. Ich klemmte mich sofort an das Hinterrad des späteren Siegers Grundner Adi und versuchte das Tempo der 4-Mann Spitzengruppe mitzugehen was auch die ersten beiden Runden funktionierte. Dann hatte ich meinen Rythmus welchen ich auch konstant weiterfahren und dadurch lange Zeit meine Position halten konnte. Erst zwei Runden vor Schluss holte mich noch Hartenthaler Tobias vom RC Lambach durch seine kämpferische Fahrweise ein was schlussendlich mit dem fünften Platz belohnt wurde. Ich beendete das Rennen somit als Sechstplatzierter. Bei der anschliessenden Siegerehrung im Zelt des Stadlinger Oktoberfestes gönnten wir uns dann noch ein Bierchen.

Fazit:
Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Die Form stimmt und lässt für die anstehenden beiden Querrennen nächste Woche hoffen.

Keep Racing, Thomas

Startrunde

Am "Schihügel"

nur nicht locker lassen...

Geschafft!

Siegerehrung


Kommentare