Donnerstag, 27. Oktober 2011

Mamasita-Aufbau



Sodale, es ist soweit. Der Aufbau des Mamasitas ist praktisch abgeschlossen. Zum Test wagte ich heute gleich mal einen Testride. Vorab kann ich schon mal sagen dass der Rahmen aufgrund seiner Steifigkeit vor Vortrieb nur so strotzt. Zugegeben ich hab diesmal versucht etwas "leichtere" Komponenten zu verbauen was sich darauf natürlich auch positiv auswirkt. Die Sitzposition ist sehr sportlich und trotzdem komfortabel. Bei den Uphills steigt es auch kaum auf was mich eigentlich wundert da es ja an sich die selbe Geometrie wie das Selma hat. Trotzdem fühlt es sich ganz anders an. Bin mal gespannt auf die nächsten Ride`s.

Aufbau-Kit:
Salsa Mamasita Frame (M) 18"
Rock Shox Reba SL
Mavix C29ssmax
Specialized Fast Trak LK (Tubeless)
Sram X.0 Kurbel 2-fach (26-39)
Shimano XT Kassette 11-32
Shimano XT Kette (9-fach)
Sram X.9 Schaltwerk
Sram X.0 Shifter
Sram X.0 Elixir Disc Brake
KCNC Sattelstütze 27,2/400
Selle Italia Kit Carbonio
KCNC Vorbau OS 100mm
Bontrager Lenker (OS) 640mm

Gewicht?

Yeeaaahhhh, Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen