Samstag, 3. September 2011

Feichtenberg Trophy - ein toller Event!

Der SRC Kirchham veranstaltete zum wiederholten mal ein Rennen am Feichtenberg. Es bestand die Möglichkeit mit dem Rennrad oder dem Mountainbike zu starten. Ich entschied mich für den MTB Kurs über 3,5 Runden mit insgesamt 21 km und 800 Hm.

Gleich beim Start wurde sehr nervös gefahren, was Stürze und diverse Attacken zur Folge hatte. Ich hielt mich eher zurück und fand mit am Anstieg in einer vier Mann Spitzengruppe wieder. Vor allem im Gelände fühlte ich mich sehr stark und zog so mit jeder Tempoverschärfung von Gerhard Krenn mit. In der zweiten Runde waren wir zu zweit vorne und Gerhard konnte sich kurz vor dem Ende dieser Runde absetzen. Mit dem Wissen das Gerhard heute stärker war nahm ich Tempo raus und so fuhr ich zwei Runden mit Clemens. Im Zielsprint konnte ich mich gegen ihn durchsetzen und wurde somit 2. in der Gesamtwertung und auch in der Allgemeinen Klasse.

Mit diesem tollen Ergebnis bin ich sehr zufrieden und auch das Event mit vielen Zusehern und einer tollen Strecke wird wohl ein Fixpunkt in meiner zukünftigen Rennplanung werden.

Stay tuned,
         Lukas



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen