Simplicity

Was braucht man um vernünftig Rad zu fahren? Richtig - neben Rahmen und Gabel, zwei Laufräder, Sitz- und Lenkzone sowie Bremsen! Das ist genug!

Gesagt getan von meinem El Mariachi wurde die Schaltung entfernt und schon gings los - die ersten Meter auf flacher Strecke, das Gehirn gibt dem Daumen den Befehl zum Hochschalten der führt ihn aus - drückt ins leere - und meldet ans Gehirn zurück - kein Schalthebel vorhanden. Die Trittfrequenz ist hoch, da kommt auch schon der erste Hügel. Schwung mitnehmen - vollgas rein - und möglichst lange durchziehen. Die Beine brennen, der Puls rast - selbst im Kopf ist er noch zu spüren. Jetzt nur nicht den Grip verlieren - immer Ausschau nach der perfekten Linie halten. Oben angekommen endlich durchatmen - bergab Schwung mitnehmen - jedes unnötige bremsen vermeiden.

Ein geiles Gefühl so pur - so simpel - SINGLESPEED!

More ears than gears, Lukas






Kommentare