Bergkaiser 2011



Packendes Finish

Gestern fand die Erstauflage des "BERGKAISERS" in Windischgarsten statt. Mit von der Partie zahlreiche Rennradfahrer, Läufer sowie Mountainbiker die ein und das gleiche Ziel hatten. Die jeweilige Distanz bis zum Ziel beim Panoramaturm am Wurbauerkogel so schnell wie möglich zu absolvieren!

Nach einem guten Start fand ich mich die ersten Kilometer in der Führunggruppe wieder. Erst im Zwischenabschnitt der Strecke - bei dem die meisten der 280Hm überwunden wurden - musste ich das Tempo rausnehmen. Dafür hatte ich zum Schlussteil auf Asphalt noch genügend Reserven um mich in einem packenden Sprint gegen meinen Vordermann durchzusetzen.

Mit einem Kooperationsteam bestehend aus einem Läufer und Rennradfahrer vom RC Pyhrn Priel bzw. mir als Biker der Chiliriders erreichten wir in der unserem Altersdurchschnitt ensprechenden Klasse den 1. Platz.

Eventorganisator Bernhard Grassecker hat sich wieder mal mächtig ins Zeug gelegt und gemeinsam mit seinem Team einen Klassiker für unsere Region ins Leben gerufen. 2012 gibt es sicher eine Wiederholung.

Keep Hillclimbing,
Thomas

Das Ziel

Schön war`s


Kommentare