6 H Griffen - Rennbericht

Endlich war es soweit - die Chiliridersrennpremiere beim 6 H Rennen in Griffen. GTI könnte ja für Griffener trail invasion stehen doch jeder der sich am 2.Juni Richtung Kärnten bewegt, weiss was sich alles in Richtung Reifnitz wälzt. Dementsprechend lustig und vom Bass der anderen Autofahrer angetrieben erreichten wir Griffen.

Wir starteten moderat fuhren aber die ersten 2,5 Stunden recht zügig, bis zu Toms Schuhwechsel, der ihn selbst aber auch mich aus dem Rythmus warf. So waren wir zu Mitte des Rennens alleine unterwegs um uns nach 3,5 Stunden wieder zusammen zu finden. 

Zu diesem Zeitpunkt begann der "Überlebenskampf", wo jeder nur mehr versuchte möglichst locker um den Schloßberg zu radeln. Verschärft wurde das ganze noch durch das immer drückender werdende Wetter und so war es nur mehr eine Frage der Zeit bis die angekündigten Gewitter eintrafen. 
Eine halbe Stunde vor Rennende öffnete der Himmel seine Schleusen und Blitz und Donner machten die Strecke nochmals selektiver. Wir fuhren auf Sicherheit bedacht und erreichten nach 59 Runden oder 112 gefahrenen Kilometern und fast 3500 Höhenmetern erschöpft aber zufrieden das Ziel!

Keep on rollin, Lukas

... lustige Anreise ...
... Tom kommt in Stimmung ...

... race around the Schloßberg ..
... Fans und Betreuer ...
... die Stimmung ist auch während des Rennens gut ...

... Start/Ziel-Area ...
... riding downhill ...
Chiliriders im Ziel !!!



Kommentare