Breitensport

Der Turnierhundsport (THS), in Österreich als Breitensport bezeichnet, ist eine Hundesportart, die Hund und Mensch gemeinsam ausführen. Der Wettkampf besteht aus Gehorsamsübung, Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf. Es wird auf Zeit gelaufen und es gibt Fehlerpunkte für nicht korrekt gelaufene Hindernisse.

Diesen Sonntag war es wieder soweit und die Breitensportsaison hat mit dem ersten KOOP Cup Turnier in Grieskirchen begonnen. Trotz der Tour mit Tom & Hati (siehe letzter Bericht) hatte ich recht spritzige Beine (kommt vielleicht vom siaßen G'spritzten) und konnte mit Zoe die Führung nach den Laufbewerben auch nach der Unterordnung halten. Somit gabs gleich beim ersten Turnier den Gesamt- und Klassensieg, dazu kam noch Platz drei mit Maya sowie Platz zwei in der Mannschaft. Zur Krönung belegte auch Nadine in der stärksten Klasse trotz 5 Fehlerpunkte beim Laufen den zweiten Platz mit Zoe.

Keep on running, Lukas

Nadine, Maya, Zoe, Lukas & Riva

Maya & Lukas in action

Kommentare